Willkommen auf der Website der Gemeinde Triengen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Baustelleninfos

In der Gemeinde Triengen sind zurzeit einige grössere Bauprojekte an Strassen und Kanalisationen am Laufen oder in Planung. Die Abteilung Bau und Infrastruktur informiert Sie daher mittels einer kurzen Übersicht über die aktuellen Projektphasen.

Trennsystem Oberdorfstrasse in Winikon
Mit dem Einbau des Deckbelages Ende August konnten die Arbeiten grossmehrheitlich abgeschlossen werden. Momentan fehlen noch die Strassenmarkierungen, welche bis ca. Mitte September erledigt werden.

Trennsystem Grundstrasse in Triengen
Der Baustart an der Grundstrasse ist Anfangs September erfolgt. Die betroffenen Anwohner wurden mit separatem Schreiben über die Bauarbeiten informiert. Während den Strassen- und Kanalisationsarbeiten werden vorübergehend einzelne Einmündungen gesperrt. Daher sind entsprechend Umfahrungsrouten zu benützen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich 5 Monate.

Trennsystem Mitterain
Das Projekt wurde anlässlich der Urnenabstimmung vom 19. Mai 2019 grossmehrheitlich genehmigt. Die Ausschreibungen der Ingenieur- und Baumeisterarbeiten werden im Frühjahr/Sommer 2020 erfolgen. Der Baustart ist auf den Herbst 2020 beziehungsweise auf das Frühjahr 2021 geplant.

Kanalisation Schäracher
Auch dieses Projekt wurde an der Urnenabstimmung vom 19. Mai 2019 gutgeheissen. Die Ausschreibung der Baumeisterarbeiten ist auf Herbst 2019 geplant. Der Start der Bauarbeiten erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2020.

Wir danken für Ihre Kenntnisnahme und das Verständnis, falls es zwischendurch zu längeren Wartezeiten auf den Strassen kommt.



Datum der Neuigkeit 5. Sept. 2019