Willkommen auf der Website der Gemeinde Triengen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Turnverein Triengen

AdresseIm Wiberg 15
6212 St. Erhard
Telefon079 301 96 33
KontaktRoger Wilhelm
E-Mailrogerwilhelm@hotmail.com
Homepagehttp://www.tvtriengen.ch

*


Beschreibung
Aktivriegen:
Wir sind eine Riege zusammengesetzt aus sehr verschiedenen Altersgruppen. Unsere Ziele sind die Kameradschaft zu fördern und gemeinsam an den Turnfesten teilzunehmen. Für Jeden hat es etwas dabei, sei es in den Sparten Geräteturnen mit Schaukelringen und Barren, oder in der Gymnastikgruppe mit Gymnastik Grossfeld und Team-Aerobic. Natürlich haben wir auch die Leichtathleten, welche sich mit Kugelstossen, Pendelstafette und Steinheben messen. Zusätzlich gibt es noch den Fachtest für alle «Allrounder».
Wir gehen im Jahr an ca. 2- 3 Turnfeste und Cups . Auch die vereinsinternen Anlässe kommen bei uns nicht zu kurz. So findet bei uns ein Skiweekend, ein vereinsinterner Hockeymatch, eine Jassmeisterschaft und noch viele Weitere statt.
Jugendriegen:
Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche nehmen im Turnverein einen wichtigen Platz ein. Es macht viel Spass, den jungen Turnerinnen und Turner die Begeisterung am Sport weiter zu geben. Sei es spezialisiert im Geräteturnen oder polysportiv im Piccoloturnen mit den ganz Kleinen und in den diversen Jugi’s.
Sportgruppe:
Die Sportgruppe bietet ein polysportives und abwechslungsreiches Turnen für Frauen und Männer ab 16 Jahren an. Das Turnen findet jeweils am Mittwoch von 20.30 - 21.45 Uhr statt. Verantwortlich für die Sportgruppe ist Barbara Fischer. Sie ist unter der Tel.-Nr. 041 933 21 58 erreichbar.
Zum Jahresprogramm gehören verschiedene Anlässe wie Vereinsreise, Adventshock u.s.w.
MuKi- und VaKi-Turnen:
Das MuKi- und VaKi-Turnen wird auch von unserem Verein organisiert. Dieses findet neu nach den Herbstferien (ab 18. Oktober 2016) am Dienstag von 09.45 - 10.45 Uhr, in der Turnhalle des Hofackerschulhauses, statt. Verantwortliche für das MuKi-/VaKi-Turnen ist Franziska Büchler. Anmeldungen nimmt sie unter der Tel.-Nr. 041 933 38 46 entgegen.
Anlässe:
Jedes Jahr am 1. Septemberwochenende findet der national bekannte Trisa-Cup statt. Über 400 Turnerinnen aus der ganzen Schweiz versammeln sich jedes Mal, um sich zu messen. Parallel dazu wird auch der „Schnellste Trienger“ erkoren. Dies bereits seit über 40 Jahren!
Am Turnerabend, welcher jeweils anfangs November stattfindet, werden die Besucher von den unterhaltsamen Darbietungen der verschiedenen Riegen bezaubert.
Schnuppertrainings:
Schnuppertrainings ohne Verpflichtung können ganz spontan gemacht werden.
Kontakte und Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

Lokalität
Aktiv/-Jugendriegen in der Dorfturnhalle
Muki/-Vakiturnen in der Hofackerturnhalle

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht