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Prämienverbilligung

Der Kanton Luzern hat im Rahmen der Teilrevision des Krankenversicherungsgesetzes das Prämienverbilligungsgesetz revidiert und am 1. Juli 2013 in Kraft gesetzt. Daher gibt es für den Anspruch der Prämienverbilligung ab 2014 diverse Änderungen. Die Gesuchsformulare werden jeweils im Spätsommer an alle Personen verschickt, welche in den letzten zwei Jahren mindestens ein Gesuch eingereicht haben. Das neue Formular ist simpel gestaltet und muss von den Gesuchstellern nur noch mit Datum und Unterschrift ergänzt und direkt an die Ausgleichskasse Luzern retourniert werden. Die Prämienverbilligungsgesuche müssen jeweils bis am 31. Oktober des Vorjahres eingereicht werden. Die Prämienverbilligung wird direkt an die betreffenden Krankenversicherer ausbezahlt. Personen, welche noch nie oder seit längerem keine Prämienverbilligung mehr beantragt haben, können das Formular bei der AHV-Zweigstelle der Wohngemeinde oder direkt auf der Homepage der Ausgleichskasse Luzern (www.ahvluzern.ch) herunterladen. Alle Gesuche werden bei der Ausgleichskasse Luzern bearbeitet.

Diese Informationen vermitteln nur eine Übersicht. Für die Beurteilung von Einzelfällen sind ausschliesslich die gesetzlichen Bestimmungen massgebend.

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Zuständige Instanz: AHV-Zweigstelle

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